Aachener Dom
- Weltkulturerbe -
Fast 14 Jahre war sie immer an meiner Seite. Egal wo ich bin - sie fehlt mir überall.
Wir sind dankbar für eine wunderbare Zeit mit unserem Herzenshund - run free, Scuba!
Weitere Versuche mit meinem RF 16 mm f2,8.
Das galaktische Zentrum ist in diesem Jahr nicht mehr sichtbar. Dennoch fand ich den Zeitpunkt kurz nach Neumond passend und das anfänglich recht klare Wetter machte ein paar Bilder möglich. Am Ende zog Nebel auf.
Durch den Kometen motiviert, wollte ich die Himmelsfotografie noch ein wenig weiter treiben. Zum allerersten Mal habe ich Fotos von der Milchstraße versucht. Verwendet wurde das RF 16 mm f2,8 von Canon - am gleichen Tag erworben und direkt ausprobiert. Dies sind Single Shots und die Bearbeitung erfolgte nur in Lightroom.
(PS: Auf Bild 3 zeigt sich im unteren rechten Viertel tatsächlich auch noch unser Komet.)
Astrofotografie ist nicht gerade mein Fachgebiet. Danke an meine Kolleginnen und Kollegen aus der Fotogruppe Hofheim, die mich angespornt haben, es doch einmal zu wagen. Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, den Kometen gesehen zu haben!
Aufgenommen am 23.10.2024 am Bahai-Tempel in Langenhain um ca. 20 Uhr.
Im Juli konnte ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen und in einem Workshop mit Nicole Herr Greifvögel der Falknerei auf dem Feldberg fotografieren. Wir konnten den Vögeln sehr nahe kommen und der Falkner Christian Wick hat uns viele Infos mit auf den Weg gegeben. Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis.
Moritz - Booboockkauz
Ivan - Sibirischer Uhu
Pepe - Aplomadofalke
Anton - Europäischer Uhu
Miro - Riesenseeadler
Viele Ehrenamtliche haben am 30. Juni eine tolle Modenschau für den Weltladen Hofheim auf die Beine gestellt. Auch ich war dabei - mit der Kamera. Danke an alle Models, deren Fotos ich hier zeigen darf, an Eva für die liebevolle Organisation und an das ganze Team für das entgegen gebrachte Vertrauen - es war mir eine Freude!
Mit einem Klick auf den Weltladen Hofheim gelangt Ihr zum Bericht und einer weiteren Fotogalerie.